• Ihre Praxis in Zug – Sylvia Holenstein

    Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat

Ihre Therapeutin

Sylvia Holenstein

Sylvia Holenstein

  • Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Shiatsu
  • Dipl. Heilpraktikerin der Chinesischen Medizin HPS
  • Methoden: Shiatsu, med. QiGong, Diätetik West-TCM
  • Tätigkeit als Shiatsu-Therapeutin im Pflegezentrum Frauensteinmatt/ZG
  • div. Sozialpraktika in der Alterspflege
  • Sprachen: Englisch, Französisch, gute Spanischkenntnisse

Mitgliedschaft

A-Mitglied bei der Shiatsu Gesellschaft Schweiz (SGS)

Krankenkassenanerkannt durch

Therapeutische Ausbildung

  • 2012–2017

    Ausbildung an der Heilpraktikerschule (HPS) Luzern als:

    • Shiatsu Therapeutin
    • Diätistin West-TCM
    • Therapeutin für med. QiGong
  • 2016-2017

    Diplomabschlüsse

    • 2016 – dipl. Shiatsu Therapeutin HPS SGS
    • 2016 – dipl. Diätistin West-TCM HPS
    • 2017 – dipl. med. QiGong Therapeutin HPS
    • 2017 – dipl. Heilpraktikerin TCM HPS
  • 2015–2018

    Zertifikats Abschlüsse

    • 2015 – Shiatsu Praktikerin HPS
    • 2015 – QiGong Praktikerin HPS
    • 2013 – 150 Stunden Westliche Medizin
    • 2016 – 600 Stunden Westliche Medizin
    • 2018 – Branchenzertifikat OdA KT, Methode Shiatsu
  • 2016

    Shiatsu Praktikum in der Geriatrie mit Brigitte Zenklusen in den Alterszentren Zug Neustadt und Herti.

  • Weiterbildungen

    Regelmässiger Besuch von Weiterbildungen wie

    • Shiatsu bei Stress und Burnout
    • Shiatsu bei neurologischen Beschwerden
    • Traumatherapie und Shiatsu
    • Shiatsu Meridianlehre bei Wataru Ohashi in Berlin
    • Zen Shiatsu bei Haruhiko Masunaga im Kiental
    • div. regelmässige Weiterbildungen

Was Kund/innen sagen

«Vom QiGong bei Sylvia Holenstein bin ich total begeistert. Es gelingt ihr, uns innere Ruhe zu vermitteln, aber auch körperlich unsere Mitte zu finden mit entspannenden, aber auch anspannenden QiGong Übungen. Das ruhige Atmen ist förderlich für unsere Gesundheit und unser inneres Gleichgewicht. Sehr empfehlenswert.»

T.M.

„Die Lebenskräfte in Körper und Seele fliessen wieder nach einer Shiatsu Behandlung bei Sylvia. Ihre Ausstrahlung, Ruhe, Energie und die sanften Bewegungen lassen eine tiefe Entspannung einkehren. Eine Wohltat rundherum auf die ich nicht mehr verzichten möchte.“

B.B.

«Das QiGong bei Sylvia ist eine tolle Bereicherung für mein Leben. Die Meditation bringt viel Ruhe und die sanften Bewegungen stärken meinen Körper und meine Seele, die Energie im Raum ist wirklich spürbar. Sylvia , mach weiter so, Deine QiGong Stunden sind mega!»

V.W.

„Da ich stets verspannt und anfällig auf virale Infekte war habe ich vor über einem Jahr mit regelmässigen Shiatsu Behandlungen bei Sylvia begonnen. Shiatsu hilft mir meinem stressigen Arbeitsalltag zu entfliehen, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Shiatsu hat mir geholfen mein Immunsystem von Innen zu stärken und Verspannung nachhaltig zu lösen. Ich bin sehr glücklich bei Sylvia Shiatsu für mich entdeckt zu haben; durch ihre ruhige Ausstrahlung und die angenehme Atmosphäre im Raum ist es mir möglich völlig zu entspannen.“

A.B.

«Ich freue mich jeden Donnerstag auf die QiGong Stunde. Du führst uns mit einem grossen Engagement und viel Freude durch die Stunde und für mich ist es jedes Mal Erholung pur für Körper und Geist.»

L.H.

«Der Aufbau der Stunde mit einer Meditation zu Beginn und den anschliessenden Übungen ist ideal, mich jedes Mal herunter zu holen.»

B.S.

«Die QiGong Übungen ermöglichen mir in Stresssituationen zu entspannen. Es erhält und fördert meine Beweglichkeit um meinen Alltagsarbeiten nachgehen zu können und wirkt sich positiv auf meine sportlichen Tätigkeiten aus.»

M.S.
de_DEDE